sich lösen

Veröffentlicht auf von Methusalem

(aus der reihe "therapoesie")

manchmal laufen dinge krumm

irgendwie bescheuert, dumm,

wenn man dann gerade weiter

macht, als sei noch alles heiter...


leicht ist es, einfach zu dösen,

anstatt vom krummen sich zu lösen


was ich habe, eingemauert,

wird nicht etwa schwer bedauert,

verlorenes wird nicht betrauert

weil es ja jetzt noch andauert


leicht ist es, einfach zu dösen,

anstatt vom alten sich zu lösen


die bindung klebt, ich kann nicht lassen

und deshalb auch nichts neues fassen

wie die tapete an den wänden

kleben die muster an den händen


nur der kopf, der sagt mir nun:

zeit wird's, besseres zu tun

 

Veröffentlicht in Poesie

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
Sehr treffend und schön formuliert, stimmt nachdenklich... Liebe Grüsse, Sichtwiese
Antworten
M
<br /> Wer nachdenkt, steht immer in der Gefahr, Erkenntnisse zu gewinnen... oder eine andere Sichtw(i)e(i)se zu finden... liebe Grüße, Rolf<br /> <br /> <br />
R
Jau! War wohl doppelt schön;-) Hab ich auch gerade gesehen.LG Gruß nochmalRöschen
Antworten
N
Da könnte ich jetzt eine Anspielung auf Overblog reininterpretieren...lg, nicole
Antworten
M
<br /> Es ist auch eine Anspielung auf Overblog, dahinter steht aber auch ein allgemeines menschliches Problem. Und ein persönlicher Konflikt mit der schwäbischen Tradition, "nichts wegzuwerfen, das man<br /> noch gebrauchen könnte"... ich habe viele Bücher, die veraltet sind, die ich wirklich nicht mehr brauche, mit denen man zum Teil wirklich nichts mehr anfangen kann... aber wegwerfen? Ich klebe<br /> dran, wie an diesem Blog. LG Rolf<br /> <br /> <br />
R
gefällt mir,-)grußRöschen
Antworten
M
<br /> Danke... das war sogar doppelt!  Gruß Rolf<br /> <br /> <br />
R
gefällt mir;-)Grußröschen
Antworten