Ein Bogger saß im tiefen Wald

Veröffentlicht auf von Methusalem


ein blogger sass im tiefen wald

singing bloggywollydudel - is mir kalt...

es kamen auch besucher bald

singing bloggywollydudel - is mir kalt...

ein leser schrieb nen kommentar

singing bloggywollydudel - ich bin da

der blogger bald ein autor war

singing bloggywollydudel - ich bin da

er trug sich ins verzeichnis ein

singing bloggywollydudel - ist das fein

da schauten viele leser rein

singing bloggywollydudel - ist das fein

so stand das blog im katalog

singing bloggywollydudelmonolog

das bloggen wurde wie ein sog

singung bloggywollydudelmonolog

das blog, es raste um die welt

singing bloggywollydudel - bring mir geld

denn kohle ist das, was mir fehlt

singing bloggywollydudel - bring mir geld

die werbung kam und klick um klick

singing bloggywollydudel - werbetrick

bekam der blogger einen tick

singing bloggywollydudel - werbetrick

geschrieben wird, was leser bringt

singing bloggywollydudel - alles pingt

nur das nicht, was dem blogger stinkt

singing bloggywollydudel - alles pingt

die echtheit war dann bald vorbei

singing bloggywollydudeleinerlei

das blog versank im einheitsbrei

singing bloggywollydudeleinerlei

so fand das blog wohl seinen markt

singing bloggywollydudel - bin ich toll

doch starb es bald am bloginfarkt

denn schließlich war der serverspeicher voll

denn was der leser nun vermisst

singing bloggywollydudel - so ein mist

steht dort wo's end' der liste ist

singing bloggywollydudel - so ein mist

drum sei nicht traurig bloggerwelt

singing bloggywollydudel - blödes geld

die masse ist nicht das, was zählt

singing bloggywollydudel - blödes geld

so fand das blog sein rechtes maß

singing bloggywollydudel - bleibbeidir

und endlich macht es wieder spaß

singing bloggywollydudel...

bleib

bei

dir



Diese Seite bookmarken Seite bookmarken

Veröffentlicht in Poesie

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
bleibbeimirsinging bloggywollydudelverlassmichnichtsinging bloggywollydudelverlassdichnichtaufmichsinging bloggywollydudel ...
Antworten
S
Hi Methusalem, hab beim Stöbern grad das Gedicht entdeckt. Kreativ und lustig die Meinung gesagt, das gefällt mir. Aus dem Grund verzichte ich auf meinem Blog auch ganz auf Werbung.  LG, Szintilla
Antworten
S
hallo, MethusalemHorizont erweitern ist immer gut, oder wenigstens meistens nur habe ich bis jetzt beim besten Willen nicht so ganz blicken können, "wie, wofür, wohin" und so ne Community ist . Der einzige Punkt, der sich mir an over-blog bis jetzt noch gar nicht hat erschließen wollen. Du bist doch Mod, oder? Magst du mir vielleicht eine kleine Einweisung zum Thema geben? Wär ich dir unheimlich dankbar für! Die Sprechbude habe ich mir mal als Lesezeichen gesetzt. Komme zur Zeit allerdings leider nur sporadisch zum "Bloggen" oder damit, mich mit der Lyrik zu beschäftigen, weil ich mitten in den Klausuren stehe. Aber kommt noch.GrüßeMaria
Antworten
M
<br /> Die Klausuren sind wichtig, Maria, das andere hat Zeit. FÜr die Communities habe ich bereits eine kleine Einführung geschrieben: http://lebensgestaltung.over-blog.com/article-26986551.html - und die Gedichte laufen auch nicht weg. Also drück ich Dir mal<br /> die Daumen...  <br /> <br /> <br />
S
hallo, Methusalem!du schreibst also auch selbst? bin doch immer auf der Suche nach Schreiberkollegen! das Gedicht ist ganz witzig und erinnert mich sehr an Michel von Lönneberga - Sing dudeldei und so meinen persönlichen Geschmack trifft es allerdings nicht so hundert Pro, ich mag lieber sehr dichte und kurze Texte So hat jeder seinen Geschmack.Gern gelesen!GrüßeMaria alias Strohpuppe
Antworten
M
<br /> ...tja... in der Kategorie "Posie" gibt es noch mehr, die Community "Gedichte" erweitert den Horizont und wirklich lesenswert, besser: hörenswert ist die Sprechbude.   <br /> <br /> <br />
W
Pfiffig gemacht! Ich habe herzlich gelacht! Quoten sind eben nicht alles.
Antworten