Layoutgestaltung im Blog

Veröffentlicht auf von Methusalem

Die Layoutgestaltung schreitet voran... das Titelbild habe ich jetzt wieder entfernt, es hat mir nicht gefallen. Die Artikelseiten und die speziellen Seiten wurden variiert, damit man sie besser von der Startseite unterscheiden kann. Mit dem Klick auf das Wort "Lebensgestaltung" kommt man automatisch wieder zur Startseite zurück. Die Sitemap wurde neu gestaltet und ist jetzt enger in das Kopfmodul eingebunden... Außerdem ist der Newsticker auf der Startseite gelandet. Es hat was, wenn man nebenbei auch nachsehen kann, was sich so auf der Welt tut. Die Podcastnews, die stündlich neu gesprochen werden, sind ja schon längere Zeit auf dem Blog.

Der kleingeschriebene Monat wurde korrigiert, der April wird jetzt wieder groß geschrieben.

Nur die französischen Begriffe "précédent" und "suivant" (also voriger und folgender Artikel) konnte ich nicht korrigieren, ebensowenig wie das "retour à l'acceuil", was "zur Startseite" bedeutet.

Das geht wohl nur über die Layoutstruktur auf dem Server...

Na, es gibt noch ein paar Feinheiten auszubügeln, aber es sieht schon etwas besser aus.

Außerdem: es gibt neue Werbeträger bei Overblog. Wer weiß, vielleicht wird aus der Werbepartnerschaft ja doch wieder etwas? Inhaltlich... Werbung für ein Telefonbuch oder eine Ferienregion finde ich ganz in Ordnung.

Also, liebe Overblogger, lasst Euch mal von Jürgens Aprilscherz nicht beeindrucken...

Veröffentlicht in Blogintern

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Z
Hallo<br /> Ich war schon lang nicht mehr aktiv aber da du einer der aktivsten noch bist habe ich mal ein paar Fragen an dich. Aus welchen Grund kann ich bei Forum & Hilfe keine Beiträge mehr schreiben? Es ist kein Butten mehr da wo ich ein neues Thema eröffnen kann weder auf ein beitrag antworten kann.<br /> Das zweite ist, kannst du dir mal eine Seite anschauen und sagen ob man diese Layoutvorlagen bei Overblog übernehmen kann.<br /> Hier der Link: http://www.freecsstemplates.org/css-templates/9<br /> Vielen Dank im voraus. Zeus von http://eroticstories.over-blog.de/
Antworten
D
Das neue Layout gefällt mir wirklich gut! Auch wenn's schon wieder eine Weile her ist - die Mühe hat sich meiner Ansicht nach gelohnt.
Antworten
M
<br /> Danke! <br /> <br /> <br />
V
Schön, dass du uns auf dem Laufenden hälst, was mit overblog so abgeht. Da hatte unser Pendler aber einen gucken lassen. Wünsch dir schönes Wochenende. LG Volker
Antworten
M
<br /> <br /> Es bewegt sich etwas... auch wenn ich es nur ahne  ... LG Rolf<br /> <br /> <br /> <br />