Sprache und Denken

Veröffentlicht auf von Methusalem

das denken braucht die sprache nicht

sprache wohl das denken


denken kann ich ohne worte

an manch verborgnem orte


meditieren und sinnieren

über vieles in der welt


auch über die berühmte frage

was sie im innersten zusammenhält


so manche einsicht mag sich dann

zeigen, entfalten, verdichten

und manches, was zuvor gedacht

als unstimmig vernichten


manches muss ich mir wohl auch

mühsam erst erringen

um es dann

mit noch mehr mühe

zur sprache hin zu bringen

Veröffentlicht in Poesie

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Na aber immer wieder gern!Wie ich grad sehe hast dich bei mir auch schon verewigt! Danke für dein Kommentar im Artikel: Die Welt verändern seh es ebenso wie du. Nur in den 70igern war ich noch nicht gegen Ende dann vielleicht in Planung von daher kenn ich die RAF nur aus Geschichtsbüchern und in letzter Zeit aus den Medien. Richtig befasst hab ich mich mit denen bis heute aber nicht.
Antworten
M
<br /> Die RAF ist ein Kapitel für sich... interessant ist auch die Auflösungserklärung. Eine Menge an Schlussfolgerungen lässt sich daraus ableiten. Nachhaltige Entwicklungen lassen sich nicht mit Gewalt<br /> erreichen...<br /> <br /> <br />
M
Ein wirklich super Blog!Ich komm bestimmt wieder!
Antworten
M
<br /> ...na denn bis demnächst... vielleicht auch auf Matzes Welt?<br /> <br /> <br />
K
Gefällt mir absolut. Scharfsinnig und guter Logismus.Auch gute blogs. Re-lesenswert! Weiter so.Grußky
Antworten
M
<br /> Danke für die Blumen...<br /> <br /> Grüße<br /> Methusalem<br /> <br /> <br />
B
Klassse..schade das man keine kleinen Sternchen vergeben kann..der Schluß gefällt mir sehr gut, daß muß einem erst einmal einfallen- aber, darum gings ja auch.viele GrüßeMar-sho
Antworten