Karl Valentinstag....

Veröffentlicht auf von Methusalem

Historisches Kabarett... ich verbinde... die Bücher sind fertig....




Diese Seite bookmarken Seite bookmarken

Veröffentlicht in Querbeet

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
C
<br /> <br /> <br /> <br /> Wie viele Menschen wissen eigentlich noch, warum es diesen Tag gibt? Ich glaube, dass es den Geschäften nicht mehr um die Geste geht sondern nur noch um den Profit. Vielen Frauen geht es nur noch um viele große Geschenke. Und die Männer müssen blechen und versuchen ein Geschenk zu finden, dass preislich passt und auch noch schön ist. Ich finde diesen Tag zwar überflüssig, aber ich musste mich auch fügen. Ich finde aber die Geschichte zu Karl Valentin sehr toll. Und man sollte sie wieder öfter hören und besser verbreiten.
Antworten
M
<br /> <br /> Der Valentinstag geht auf den Bischof Valentin von Terni zurück, der Verliebte christlich getraut hat und ihnen Blumen aus dem Garten schenkte. Valentin gilt nach der Legende als Märtyer - wegen<br /> seines Glaubens wurde er geköpft. Der Valentinstag hat als "Tag der Liebenden" eine jahrhundertealte Tradition. - "Buchbinder Wanninger" ist eine Szene, in der sich einer höflich bemüht, seine<br /> fertigen Bücher loszuwerden... durch die schroffe Weiterleitungspraxis aber nicht gerade liebevoll behandelt wird. Blümchen zum Valentinstag - das könnte auch bedeuten, einmal wirklich zuzuhören.<br /> Liebe, die sich nur materiell ausdrückt, ist keine...<br /> <br /> <br /> <br />