Artikel mit Windows Live Writer veröffentlichen

Veröffentlicht auf von Methusalem

So… jetzt bin ich gespannt, ob das klappt. Um einen Artikel mit Windows Live Writer veröffentlichen zu können, muss zunächst einmal WIndows Live installiert werden. Das geht recht einfach, Etwa mit diesem Link: www.live-writer.de/windows-live-writer-download/ . Danach lässt sich Live Writer im Internet Explorer aufrufen. Etwas schwieriger ist die Anmeldung, denn in der Liste der Blog-Anbieter taucht Overblog nicht auf.

 

Eingeben kann man hier die Auswahl “Metaweblog API” – dann braucht das Programm aber das API-Script: “api.over-blog.com/mw”.

 

Die Anmeldedaten kommen noch dazu und dann kann es losgehen. Im Fenster unten lassen sich dann Kategorie und das Veröffentlichungsdatum eingeben. Rechts finden sich Möglichkeiten, Hyperlinks, Bilder etc. einzufügen.

 

Oben links steht dann “Publish”. Und da klicke ich jetzt mal drauf…

Veröffentlicht in Overblog

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post