Weihnachtsmatinee: Bach und Vanessa Mae

Veröffentlicht auf von Methusalem

Beinahe 30 Jahre ist es her. In Frankreich hatte ich eine Kirche betreten, lauschte ergriffen den unbekannten Klängen einer Orgel. Wer da spielte und was das für ein Stück war, das wusste ich nicht. Jahre später erkannte ich es wieder - Toccata und Fuge in d-Moll, Johann Sebastian Bach, im folgenden Video gespielt von Karl Richter.


 

Wer hören und sehen will, was Vanessa Mae daraus gemacht hat....




Seit dieser Zeit ließ mich der Gedanke nicht mehr los, selbst einmal hinter einer Orgel zu sitzen und kräftig in die Pedale zu treten... Nein, mit Johann Sebastian Bach und Karl Richter kann ich nicht mithalten. Aber mir diesen Traum wenigstens imaginär zu erfüllen, das ist mir (für mich) gelungen. Also stelle ich mir vor, wie das sein könnte...: im Februar 2007 entstand "Aufsteigen". Das kommt heute abend in den Blog...

Diese Seite bookmarken Seite bookmarken

Veröffentlicht in Musik

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post