Ein Stöckchen kam geflogen...

Veröffentlicht auf von Methusalem

Volker hat mir eines zugeworfen und da ich schon mal eines fallen ließ, möchte ich diesmal, Besserung gelobend, brav antworten...


Zuerst die Regeln:

 

1. Nimm das erste Buch in deiner Nähe (das mindestens 123 Seiten hat)
2. Öffne das Buch auf Seite 123
3. Finde den 5.Satz
4. Poste die nächsten 3 Sätze
5. Wirf dein Stöckchen an 5 Blogger weiter

Neben mir liegt "Der wunde Punkt" von Wayne W. Dyer.
Auf der Seite 123 beginnt das Kapitel "Sorgen ändern nichts".


"Angenommen, Sie planen für später, und dieses Planen in der Gegenwart hilft Ihnen, später ein erfüllteres Leben zu führen, dann hat dies mit Sorgen nichts zu schaffen. Sorgen machen Sie sich dann, wenn Sie sich im Jetzt auf irgendeine Weise durch ein zukünftiges Ereignis lähmen lassen. So wie unsere Gesellschaft Schuldgefühle fördert, leistet sie auch den Sorgen Vorschub."


Okay soweit. Und nun... die fünf nächsten Stöckchenwerfer...

 Saltira Koolteeth Medea Sascha Angie

Diese Seite bookmarken Seite bookmarken

Veröffentlicht in Querbeet

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
Danke für das Stöckchen^^
Antworten
V
Hey, diese drei Sätze machen ja richtig neugierig. Werde es mir mal notieren. LG Volker
Antworten
M
<br /> ..tu das... es könnte Deine Arbeit bereichern. Um den Körper machen sich manche Menschen ja auch mehr Sorgen als gesund ist... <br /> <br /> <br />
I
Hier auf dem Schreibtisch liegt Antonio R.Damasio "Der Spinoza Effekt.Auszug seite 123- 5. Satz..und los geht es:Eigenartigerweise rufen bestimmte Musikinstrumente, besonders die menschliche Stimme und bestimmte Kompositionen, emotive Zustände hervor, die mit einer Vielzahl von Hautreaktionen verknüpft sind - Haarsträuben, Erscheuern und Erblassen. Vielleicht ist in unserem Zusammenhang kaum so etwas aufschlussreich wie eine Studie, die von Anne Blood und Robert Zatorre durchgeführt wurde. Sie wollten die neuronalen Korrelate lustvoller Zustände erforschen, die durch das Hörerlebnis von Musik verursacht wurden und von Schaudern und dem Gefühl des "kalt den Rücken hinunterlaufen" begleitet waren.der Nächste bitte....
Antworten
M
Ich habe mal brav wie ich bin dein Stöckchen weiter geworfen...
Antworten
M
<br /> ......<br /> <br /> <br />
K
Sei mir nicht sauer, aber ich unterbreche die kette! Ich lass den Kommentar aber auf meiner seite. Als Lohn für die verschickte Spielerei! ;)
Antworten
M
<br /> ...kein Problem! Ich mache bei solchen Spielen ja auch nicht immer mit, wenn ich gerade mit dem Kopf woanders bin... <br /> <br /> <br />