Sinfonieprojekt (3) Der erste Satz

Veröffentlicht auf von Methusalem

Zugestanden... ein Sinfonieorchester ist das nicht. Und für einen ersten Satz sind vier Minuten und vierzig Sekunden nicht gerade lang. Außerdem gibt es ein paar Passagen, die mir nicht so ganz behagen... Aber ich lasse es einmal als Rohentwurf für einen ersten Satz gelten, das Anfangsmotiv wird am Ende noch einmal wiederholt, um das Stück abzurunden... das wenigstens war der Gedanke. Es wird durch wiederholtes Hören und In-Sich-Bewegen vertrauter... und das Spannende dabei ist das interaktive Moment. Ich stelle mir vor: echte Musiker, die das selbe Stück immer wieder ein bisschen anders spielen sollten, würden irgendwann verzweifeln... vielleicht.... um wie viel geduldiger ist da ein PC... geduldiger jedenfalls als meine Ohren. Kein Collophonium nötig...

 


 




Nachtrag: hier geht's weiter...  Zweiter Satz   


Diese Seite bookmarken Seite bookmarken

Veröffentlicht in Musik

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
É
Der PC ist solage geduldig bis er... abstürzt?Was ich dir aber nicht (schon wieder!?!) wünsche :-)
Antworten
M
<br /> Na, im Moment läuft er ganz gut... ich muss eben von Zeit zu Zeit meine Wartungsprogramme durchlaufen lassen... :-) nur den Klang einer Oboe, den bringe ich mit meinem Programm einfach nicht hin,<br /> da kommt nur Gequake raus... ist eben kein Programm für Orchesterinstrumente... auch egal...<br /> <br /> <br />